Der Immobilienfilm als kuenstlerischer Architekturfilm

Gesendet amAug 25, 2010 in AktuellesBlogProduktionsformen

Der Architekturfilm als Marketinginstrument wird oft als Immobilienfilm oder Filmexposé bezeichnet. Im Vergleich zum sachlichen und statischen Exposé ist dieser eine emotionale Ergänzung. Der Architekturfilm ist gezwungen mit Hilfe von gefühlvollen Kamerabewegungen der unbelebten Umgebung Leben einzuhauchen. Damit unterscheidet sich der Architekturfilm von vielen anderen Genres, bei denen sich das zu filmende Objekt bewegt.

Share
Videoproduktion versus Filmproduktion: Das Medium Film

Videoproduktion versus Filmproduktion: Das Medium Film

Gesendet amMai 6, 2010 in BlogProduktionsformen

In der Reihe „Facetten der Produktionsformen“ werden nun die technischen Unterschiede zwischen Film und Video diskutiert.

Share
Mit einer Produktpraesentation gehen Sie auf Kundenfang

Mit einer Produktpraesentation gehen Sie auf Kundenfang

Gesendet amMai 5, 2010 in BlogProduktionsformen

Bei Produktpräsentationen inszenieren Sie Hochgefühle. Aber Vorsicht: Produktpräsentationen richten sich an ein interessiertes Publikum und haben Ähnlichkeiten mit einer Verkaufsberatung. Produktpräsentationen sind also keine Werbespots.

Share
Ein Schulungsfilm oder Schulungsvideo rechnet sich

Ein Schulungsfilm oder Schulungsvideo rechnet sich

Gesendet amMai 3, 2010 in BlogProduktionsformen

In der Reihe “Facetten der Produktionsformen” wird das Schulungsvideo bzw. der Schulungsfilm vorgestellt. Schulungsfilme haben ihren Ursprung im Schulfunk bzw. Telekolleg.

Share
Was sind eigentlich POP Videos oder POS Videos?

Was sind eigentlich POP Videos oder POS Videos?

Gesendet amMai 3, 2010 in BlogProduktionsformen

In der Reihe “Facetten der Produktionsformen” wird das POS/POP Video vorgestellt, dass in drei Facetten produziert wird. Die Machart einer derartigen Videoproduktion ähnelt einer Produktpräsentation, einem Kunstfilm oder eines Magazins.

Share
Business TV als Bereicherung Ihrer Unternehmenskommunikation

Business TV als Bereicherung Ihrer Unternehmenskommunikation

Gesendet amMrz 20, 2010 in BlogProduktionsformen

In der Reihe “Facetten der Produktionsformen” wird das Unternehmensfernsehen, auch als Corporate TV oder Business TV bezeichnet, als Komponente der Unternehmenskommunikation vorgestellt.

Share
“Video viral” – eine Videoproduktion ohne Distributionskosten

“Video viral” – eine Videoproduktion ohne Distributionskosten

Gesendet amMrz 18, 2010 in BlogProduktionsformen

In der Reihe “Facetten der Produktionsformate” wird das “Video viral” vorgestellt. Ein “Video viral” ist insbesondere dann geeignet, wenn kurzfristig eine hohe Aufmerksamkeit erzielt werden soll oder kein Budget für die Distribution einer Videoproduktion vorhanden ist.

Share
Der Kinospot

Der Kinospot

Gesendet amMrz 12, 2010 in BlogProduktionsformen

In der Reihe “Facetten der Produktionsformate” wird der Kinospot als Werbefilm für die jüngere Zielgruppe vorgestellt.

Share
Infomercials – Werbefilme mit Tarnkappe

Infomercials – Werbefilme mit Tarnkappe

Gesendet amMrz 10, 2010 in BlogProduktionsformen

In der Reihe Produktionsformen wird das Infomercial als Alternative zum Werbespot vorgestellt.

Share
Der Eventfilm – In der Postproduktion aufwändig

Der Eventfilm – In der Postproduktion aufwändig

Gesendet amFeb 15, 2010 in BlogProduktionsformen

In der Reihe Produktionsformen wird der Eventfilm als PR wirksame Komponente im Marketingmix vorgestellt. Eventfilme sind in der Postproduktion teuer und deshalb müssen sie im Vorfeld abgestimmt werden. Hierzu gehört auch das Einbeziehen der Sponsoren.

Share
Page 1 of 212Nächste Seite »