Der Kinospot

Der Kinospot

Gesendet amMrz 12, 2010 in BlogProduktionsformen

In der Reihe “Facetten der Produktionsformate” wird der Kinospot als Werbefilm für die jüngere Zielgruppe vorgestellt.

Share
Infomercials – Werbefilme mit Tarnkappe

Infomercials – Werbefilme mit Tarnkappe

Gesendet amMrz 10, 2010 in BlogProduktionsformen

In der Reihe Produktionsformen wird das Infomercial als Alternative zum Werbespot vorgestellt.

Share
Der Eventfilm – In der Postproduktion aufwändig

Der Eventfilm – In der Postproduktion aufwändig

Gesendet amFeb 15, 2010 in BlogProduktionsformen

In der Reihe Produktionsformen wird der Eventfilm als PR wirksame Komponente im Marketingmix vorgestellt. Eventfilme sind in der Postproduktion teuer und deshalb müssen sie im Vorfeld abgestimmt werden. Hierzu gehört auch das Einbeziehen der Sponsoren.

Share
Der Immobilienfilm

Der Immobilienfilm

Gesendet amFeb 10, 2010 in Produktionsformen

In der Reihe Produktionsformen wird das Immobilienvideo als Filmexposé gegenüber der veralteten statischen Präsentation vorgestellt.

Share
Der Messefilm – Aushängeschild, Hinkucker, Kundenfänger

Der Messefilm – Aushängeschild, Hinkucker, Kundenfänger

Gesendet amFeb 5, 2010 in BlogProduktionsformen

Viele potentielle Kunden, wenig Zeit und zahlreiche Messestände. Die Kosten einer Messepräsenz sind hoch. Und so verwenden viele Aussteller zunehmend einen Messefilm in ihrem Marketingmix. Aber was ist genau ein Messefilm? In der Reihe Produktionsformen wird der Messefilm vorgestellt.

Share
Der Werbespot – In der Dauer kurz und in den Kosten weit oben

Der Werbespot – In der Dauer kurz und in den Kosten weit oben

Gesendet amFeb 4, 2010 in BlogProduktionsformen

In der Dauer kurz und in den Kosten ganz weit oben – der Werbespot, oder auch als TV-Spot bezeichnet, ist im Aufwand vergleichbar mit einer Kinoproduktion.

Share
Industriefilme oder Wirtschaftsfilme

Industriefilme oder Wirtschaftsfilme

Gesendet amFeb 4, 2010 in BlogProduktionsformen

Der Begriff Industriefilm oder auch Wirtschaftsfilm ist schon älter, sonst würden wir ja vielleicht auch Industrievideo sagen. Industriefilme werden klassisch im Bereich der Arbeitssicherheit oder zur Dokumentation innerbetrieblicher Prozesse verwendet. Insofern unterscheidet sich der Industriefilm vom Werbefilm, der ein viel breiteres Publikum anspricht. Dieser Artikel stellt in der Reihe Produktionsformate den Industriefilm bzw. Wirtschaftsfilm vor.

Share
Trend Online-Videos

Trend Online-Videos

Gesendet amFeb 3, 2010 in BlogProduktionsformen

Online-Videos sind ein Wachstumsmarkt und haben Potential auch für Ihr Unternehmen. In der Reihe “Produktionsformate” wird das Online-Video vorgestellt.

Share
Imagefilme

Imagefilme

Gesendet amFeb 3, 2010 in BlogProduktionsformen

Mit einem Imagefilm machen Sie Werbung für Ihr Unternehmen. Dabei ist es für die Machart gleichgültig, ob Sie den Imagefilm auf einer Messe, als Eröffnung bei einem Vortrag oder im Internet einsetzen. Bei einem Imagefilm wird Ihr Unternehmen mit Ihren Produkten und Dienstleistungen dargestellt. Dieser Artikel stellt in der Reihe Produktionsformate den Imagefilm vor.

Share
Produktvideos

Produktvideos

Gesendet amFeb 3, 2010 in Produktionsformen

Bei Produktvideos wird zwischen werbenden und lehrenden Formaten unterschieden. Dieser Artikel stellt in der Reihe Produktionsformate das Produktvideo vor.

Share